Ein Geisterschiff auf Norderney

Was war los?

Auf der beschaulichen Insel Norderney ist ein „Geisterschiff“ angespült worden und hielt die Insel in Atem. Bald kam heraus, dass das Schiff ein Eigenbau ist und gar nicht so verlassen, wie es im ersten Moment wirkte. Mit gemeinsamer Anstrengung der Stadt und des „mysteriösen“ 70-Jährigen Eigners wurde das Schiff mittlerweile geborgen.

Warum gefällt uns das?

Es ist ein GEISTERSCHIFF! Hier funktioniert Storytelling völlig losgelöst von der Qualität des produzierten Contents. Schon das sehr rudimentäre frühe Instagram-Video, welches wir verlinkt haben, hat weit über 1000 Likes.

Was kann man lernen?

Story funktioniert. Im Seefahrts-Kontext gibt es viele alte Mythen und Legenden, die allgemein bekannt sind und deshalb gerade für das Interesse der Menschen sorgen, die sonst nicht in diesem Bereich bewandert sind.

DE